Schwerpunkt Musik

 

 

Musik ist bei uns immer ein Thema. Wir hören beim Basteln, Kneten und Malen CDs mit bekannten Kinderliedern.

 

Wir basteln viele unserer Musikinstrumente selbst und benutzen sie auch für unseren eingeübten Tanz. Rhythmik und Konzentration steigern gleichzeitig auch den Bewegungsdrang und die Motorik.

 

Das Highlight der Kinder ist die Musikstunde der Kreismusikschule, die einmal wöchentlich bei uns stattfindet.

 

Bewegungsfreude ist den Kindern angeboren

 

Morgens sind die „Minis“ dran und freuen sich auf die Babyrhythmik. Die strahlenden Augen sprechen für sich, wenn sie bei dem Lied „Aramsamsam“ versuchen die Hände zur Musik zu bewegen. Auch die Instrumente sind sehr begehrt. Die Kinder lernen die Form der musikalischen Elemente durch Bewegung - das rhythmische Prinzip.

 

Die Großen - ab ca. 4 Jahre, einige werden nach dem Kindergarten bei uns weiterbetreut - absolvieren ihr Programm mit „Musimo“ und freuen sich auf altersgerechte musikalische Themen.

 

Außerdem bieten wir eine Gruppe mit Flötenunterricht für Schulkinder am Nachmittag an. Während der Eingewöhnungszeit wirkt sich Babyrhythmik positiv aus. Die Kinder lösen sich und werden neugierig. Sie trauen sich aktiv teilzunehmen und  auch ein Instrument zu benutzen. Während der Eingewöhnungszeit kann auch ein Elternteil dabei sein.

 

Die Eltern dürfen sich bei unsrem alljährlichen Sommerfest auf eine Darbietung ihrer kleinen und großen Musiker freuen und stellen fest:

 

 

Musik macht gute Laune
und ausgeglichene Kinder

Kinderpension Hänsel & Gretel

Nansenweg 10

38642 Goslar / OT Ohlhof

Impressum