Hallo liebe Eltern!

 

 

Ich heiße Gabriela Horn, bin seit 1982 mit Helmut Horn verheiratet
und unsere Töchter sind 1984 und 1986 geboren.

 

Um anderen Müttern die Möglichkeit für Familie und Beruf  zu geben, habe ich mich 1985
für die Tätigkeit als Tagespflegeperson entschieden. Im Jahr 2008 nahm ich an der Aufbauqualifikation teil und habe sie mit Erfolg abgeschlossen.

 

Bis 1984 habe ich als gelernte Hotelfachfrau im Housekeeping als zweite Hausdame
eines Goslarer Hotel mit 320 Betten gearbeitet. Auf Grund der Wechselschicht
meines Mannes und meiner Wochenenddienste habe ich mich dann entschlossen,
für meine Kinder von zu Hause zu arbeiten.

 

In unserem Haus mit großem Garten betreue ich Kinder
im Alter von 3 Monaten bis 10 Jahren.

 

 

In der Zeit von 6-20 Uhr betreue ich Ihr Kind nach Ihrem Bedarf:

vormittags, nachmittags, ganztags und auch über Nacht

 

 

Ein 35 qm großes Spielzimmer mit Wintergarten, getrennt durch eine große Glastür,
steht für kreatives Gestalten und andere vielfältige Spielmöglichkeiten zur Verfügung.
Der direkte Weg vom Wintergarten auf die Kinderterrasse ermöglicht, neben Spielen,
auch ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen an frischer Luft. Der Flur wird für besondere Maltechniken genutzt. Der Schlafraum und ein Bad sind ebenfalls im Kinderbereich. Ich bereite den Kindern selbst gesunde und ausgewogene Mahlzeiten
mit täglich frischem Gemüse zu. Als besonderen Service biete ich den Transfer zu
Schule und Kindergarten angeboten.

Im Jahr 2001 habe ich zusätzlich eine Übernachtungsmöglichkeit für Kids eröffnet:

 

Kinderpension Hänsel & Gretel

 

Hallo liebe Eltern!

 

Ich heiße Helmut Horn und bin seit 1982 mit Gabriela Horn verheiratet.

Wir haben 2 Töchter, die 1984 und 1986 geboren sind.

 

Bis 2009 habe ich 35 Jahre in einem chemischen Betrieb als Industriemeister

der Fachrichtung Chemie gearbeitet.

 

Im Januar 2010 habe ich meine Qualifikation als Tagespflegeperson begonnen und mit Erfolg abgeschlossen. Nun möchte ich meine Zeit und Energie in die Förderung und Betreuung von Kindern unter 3 Jahre investieren. Meine Frau und ich dürfen somit
als Großtagespflegepersonen zeitgleich 8 Kinder betreuen.

 

Mein Hauptgedanke ist es, bei den Kindern das Interesse für die Natur zu wecken und sie mehrmals wöchentlich auf eine Entdeckungsreise in die Welt von Kräutern und Gemüse mitzunehmen. Das Gemüse wird von den Kindern selbst ausgesät, gepflanzt und gepflegt. Im Anschluss  wird das Gemüse geerntet und zu einem leckeren Gemüseauflauf oder verschiedenen bunten Salaten verarbeitet.

 

Meine Aufgabe ist zusätzlich der Transfer zu Schule und Kindergarten.

 

 

Kinderpension Hänsel & Gretel

Nansenweg 10

38642 Goslar / OT Ohlhof

Impressum